Druck oder Digital – wann klassische Printmedien lohnen

Die Errungenschaften der modernen Digitalisierung unterstützen auch das Designen und das Verschicken von werbewirksamen Botschaften. Denn digital bietet Vorzüge. Es spart Kosten. Es spart Papier. Und es ist rasch verschickt, gespeichert, bearbeitet und gelöscht. Doch trotz dieser ganzen Vorzüge ist auch das gute alte Print noch der Evergreen, den wir schon seit Jahrzehnten schätzen. Denn es gibt noch ganz entscheidende Anlässe und Zwecke, die das Print als perfekte Art des Bewerbens der Produkte oder Events charakterisieren.

Als Spezialisten für den kreativen und hochwertigen Druck zeigen wir Ihnen, dass das klug designte Print unter Umständen als solide Basis echter Erfolgsgeschichten dient. Print als kluger Erfolgsfaktor interessiert Sie? Wir bieten Ihnen kostenlose Beratung vom Profi.

Die Power der Haptik nutzen

Als perfekte Werbung dient diejenige, die ganz präzise die Sinne der Kundinnen und Kunden als Faktor der Kaufentscheidungen unterstützt. Haptik gilt als Anfassgefühl. Das nutzen etwa verschickte Stoffmuster. Und das nutzen die Spezialisten der Werbebranche. Das perfekte Beispiel: hochwertiges Papier, das erstklassige Artikel und hohe Seriosität der jeweiligen Anbieter der Produkte signalisiert. Sowohl das Briefpapier als auch Prospekte, Kataloge und Produktblätter schaffen echte Unterschiede, wenn das Unternehmen schon dort unter Beweis stellt, dass es professionell agiert. Gerade die als echte Spezialisten auftretenden Betriebe und die Anbieter hochwertiger Produkte nutzen ganz klassisch entwickelten Printlösungen als Vorsprung.

Durch das Print den Unterschied gestalten

Natürlich verschicken Unternehmen auch Botschaften digital. Das nutzt etwa dann, wenn es regelmäßigen Aktionen sind und wenn es Stammkunden sind. Doch wenn der berühmte erste Eindruck entscheiden soll, sollten die Botschaften auch durch die passende Art der Aufmachung Neugier schaffen. Denn wenn täglich zig Botschaften das Postfach belasten, wird gelöscht. Und zwar gerade die Mails, deren Versender neu sind. Sind die digital geschaffenen Prospekt und Plakate dann als Anhang versandt, erfolgt naturgemäß auch deren Löschung.

Print als Basis effizienter Events

Trotz der ganzen Digitalisierung sind es nicht selten die persönlichen Treffen zwischen den Anbietern und den Kunden, die die perfekten Erfolge schaffen. Deshalb sollten gerade die jeweiligen Einladungen ganz klassisch per Print erfolgen. Apropos klassisch. Die Anbieter, die etwa Medizin oder Versicherung, Finanzwesen oder Bildung verkaufen, sollten gegenüber den Kunden und den Interessenten besonders seriös agieren. Print gilt als hoch professionell wirkende Art der Einladung und wird trotz moderner Digitalisierung hoch geschätzt. Als kluge Vorbereitung dient das Print, wenn die Firmen den Kunden gerade solche Produkte verkaufen möchten, die als erklärungsbedürftig gelten. Denn dann können die Interessenten das Gespräch durch den passenden Prospekt gut vorbereiten und unter Umständen sogar anstreichen, was ihnen gefällt oder welche Aspekte der Produkte noch Klärungsbedarf aufweisen. Das verschafft Ihnen und den Kunden solide Vorbereitung Ihrer Verkaufsgespräche.

Digital oder Druck? Jetzt gute Beratung nutzen

Sowohl die digital gestützten Produkte als auch das Print bieten Ihnen Erfolg, wenn das Passende klug ausgewählt wird. Dies unterstützen wir von Phylokarte durch präzise Beratung und hochwertige Drucktechnologien. Wir bieten unterschiedliche Techniken und die passenden Sorten Papier. Die Beratung durch uns erfolgt kostenlos und wird von fair kalkulierten Angeboten ergänzt. Jetzt Beratung durch die Druckprofis von Phylokarte nutzen.