Für jeden Anwendungsbereich das passende Flyerformat

Flyer gibt es in den unterschiedlichsten Abmessungen. Sie präsentieren sich rechteckig, quadratisch, einfach und mehrfach gefalzt oder als einzelnes Blatt. Fakt ist, dass der Flyer eines der ältesten und erfolgreichsten Medien ist, um für das eigene Unternehmen und dessen Produkte zu werben. Flyer sind kostengünstig, bieten ausreichend Platz für alle wichtigen Informationen und sind aufgrund ihres praktischen Formats universell einsetzbar.

DIN lang – ein Klassiker

Der Klassiker „DIN lang“ zählt zu den beliebtesten Flyer-Formaten für beinahe jeden Einsatzbereich. Durch sein Format passt er hervorragend in Briefumschläge und bietet sich dadurch als Beilage in Print-Mailings an. Aber auch als Solisten besitzen Flyer mit diesem Format ihre Vorteile. Auf dickeres Papier gedruckt sind sie ideal für den Versand als Postkarte oder werden als mehrseitiger DIN lang Falzflyer am oberen Ende verklebt und so zum eigenständigen Brief mit allen wichtigen Informationen für Ihre Zielgruppe.

Selbstverständlich bietet dieses klassische Format noch zahlreiche andere Anwendungsbereiche. Flyer in dieser Größe sind ein wirksames Werbemedium im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und werden von Messe- oder Veranstaltungsbesuchern gerne als Informationsmaterial mitgenommen.

Mit einer Länge von 21 Zentimetern wird der Flyer mit einer Breite von 9,9 oder 10,5 Zentimetern produziert. Der DIN-lang-Flyer überzeugt durch kompakte Abmessungen und findet in jeder Tasche Platz. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Zielgruppe die Inhalte der verteilten Flyer zu einem späteren Zeitpunkt nochmals liest.

DIN A6-Flyer in praktischer Postkarten-Größe

Für Einladungen zu besonderen Ereignissen oder für kurze und knackige Werbebotschaften ist das Postkartenformat ideal. Es bietet ausreichend Raum für das Design und die wichtigsten Informationen zum Thema. Aufgrund der Abmessungen sind beidseitig bedruckte DIN-A6-Flyer perfekt für den Postversand.

Das Format bietet sich jedoch auch als Flyer zum Mitnehmen oder Verteilen an, sofern die Kommunikation mit geringem Erklärungsbedarf verbunden ist. Hinterlegen Sie die schriftliche Information mit einem ausdrucksstarken Design, verstärken Sie das Interesse der Zielgruppe, die alle wichtigen Informationen mit einem Blick erfasst.

Flyer im Postkartenformat sind ein ideales Werbemittel, wenn Sie mit kurzen und prägnanten Informationen die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe für ein Produkt oder eine Dienstleistung wecken möchten.

Flyer in DIN A5 für umfangreichere Informationen

Kreativ gestaltet sind DIN-A5-Flyer das ideale Medium, um umfangreichere Informationen übersichtlich zu präsentieren. Er bietet ausreichend Raum für das Design sowie für alle relevanten Informationen, die Sie in Wort und Schrift präsentieren. Vor allem Produkte und Dienstleistungen mit höherem Erklärungsbedarf profitieren von diesem Format. Hochwertig gedruckt und mehrseitig ist dieses Format perfekt für die Image-Werbung Ihres Unternehmens geeignet oder als persönliche Einladungskarte an Geschäftskunden und Mitarbeiter, die sie zum Tag der offenen Tür oder zum gemeinsamen Betriebsfest einladen.

Mehrseitig und mehrfach gefalzt erhält der DIN A5-Flyer ein praktisches Taschenformat und ist, wie der DIN lang-Flyer, ein effektives Werbemedium zum Verteilen auf Messen oder ähnlichen Veranstaltungen.

Quadratisch, praktisch und seit vielen Jahren gut

Quadratische Flyer bieten ausreichend Raum für alle wesentlichen Informationen, die Sie in Wort und Bild präsentieren und wirken optisch ansprechend. Sie eignen sich für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Aufgrund des Formates ist dieser Flyertyp zwar nur bedingt für Print-Mailings per Postversand geeignet, hebt sich jedoch aufgrund der quadratischen Form deutlich von anderen Flyern ab, sofern er auf entsprechend hochwertigem Papier gedruckt wird.